#editor { white-space:pre; }

St. Kreuz Schützen Hürtgen

.. einfach mal probieren ..

Freihandschützen 1. Mannschaft - Saison 2013/2014

So gerade noch mal die Kurve bekommen..........


wieder Platz 3. war die eigentliche Vorgabe der Saison, doch es kam dann doch anders als geplant. Unseren ersten Wettkampf trugen wir beim "Aufsteiger" den Schützen aus Brandenberg aus. Gestärkt durch Platz 3. der Vorsaison fuhren wir zum ersten Mal dort hin und kassierten direkt die erste Niederlage mit 1023 zu 1033 Ringen.

Um auch die Kameradschaft zu unseren Freunden aus Langenbroich, Vettweiß 1 und Vettweiß 2 zu vertiefen, trugen wir zum ersten Mal einen gemeinsamen Staffeltag aus. Wir verzichteten zwar auf unser Heimrecht, doch war es uns das wert. Es war zwar ein anstrengendes Schiessprogramm was uns in Langenbroich erwartete, doch wollten wir es einfach mal riskieren. Wir begannen den Staffeltag am frühen Nachmittag und konnten leider nur gegen Vettweiß 2 die benötigten Punkte einfahren. Nun hatten wir zwar endlich die ersten beiden Punkte, doch auch bereits schon 6 Punkte im Minus. Gegen die beiden anderen Mannschaften war einfach nichts zu holen.


Staffeltag Langenbroich 2014                                              Foto: privat

Es kam unser letzter Wettkampf der Hinrunde gegen Langerwehe 2.Dieser wurde endlich mit 1064 – 1031 gewonnen. Aber 4:6 Punkte aus der Hinrunde ist einfach zu wenig. Es wurde „eng“ im Tabellenkeller.
Die Rückrunde startete nun in Hürtgen mit dem Rückkampf gegen Brandenberg. Auch den Freunden aus Brandenberg wurde ein „freundlicher Empfang" bereitet, denn wir brauchten ja nun endlich wieder 2 Punkte. Diesen Wettkampf konnten wir für uns mit 1031 – 1019 Ringen gewinnen. Also, geht doch!

Nun war wieder Staffeltag in Vettweiß angesagt. 2 Punkte waren Pflicht. Die Punkte blieben aber komplett auf der Strecke. Es blieb nur ein wunderbarer Abend in Erinnerung. Aber es kam als nächstes der Tabellenführer aus Langerwehe zu uns, die sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen wollten und gewannen. Es blieb nur noch die Hoffnung, dass uns unsere Freunde aus Brandenberg „retteten“, was auch Gott sei Dank geschah.

Wir gratulieren herzlich nach Langerwehe zum Aufstieg.

„Wir bleiben der Klasse erhalten“ war das nüchterne Statement zum Saisonschluss.


    Abschlusstabelle:
    Rang Mannschaft Ringe Punkte
    1. St. Sebastianus Langerwehe II 10483 14 : 06
    2. Marianische Langenbroich - Bergheim I 10373 12 : 08
    3. St. Gereon Vettweiß I 10321 12 : 08
    4. St. Mauritius Brandenberg I 10315 11 : 10
    5. St. Kreuz Hürtgen I 10220 06 : 14
    6. St. Gereon Vettweiß II 10088 06 : 14


    Einzelergebnisse:
    Rang Schütze 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10.    Ø
    9. Benno Schneider  271   252   276   252   272   263   246   231   255   254     257,2
    10. Achim Cremer  242   258   261   249   268   253   263   261   261   253     256,9
    12. Joachim Harsch  258   246   258   240   274   261   261   242   246   251     253,7
    17. Joachim Bünten  252   249   258   264   244   247   231   234   249   251     247,9
    20. Thomas Bergsch  242   249   258   243   246   254   252   246   231   242     246,3
    25. Christian Esser  232   204   243   240   250   207   225   242   237   241     232,1


Ich möchte mich auf diesem Wege bei meinen Mannschaftskollegen Achim Cremer, Benno Schneider, Joachim Bünten, Joachim Harsch und Christian Esser bedanken, dass der Abstieg verhindert werden konnte. Ich hoffe uns steigern in der nächsten Saison steigern zu können um den Aufstiegsaspiranten zeigen zu können, dass die Punkte eigentlich nach Hürtgen gehören. Vielleicht reicht es dann auch wieder zu einem Platz unter den ersten 3 Mannschaften.

Für die Mannschaft:    Thomas Bergsch


Haben auch Sie Interesse am Schießsport?

Wir suchen immer „Personal“, damit wir unsere Mannschaften noch besser stärken können, Egal in welcher Altersgruppe. Sprecht uns einfach an - oder noch besser - kommt zum Training. Von Ende September (ab Schützenfest) bis Ende März ist jeweils Mittwochs ab 19:00 Uhr Training im Schützenheim.

 
Die Mannschaftsberichte der weiteren Mannschaften:

  • Freihandschützen

  • Altersklasse
    Mannschaft A I Mannschaft B

  • Bezirk-/Diözesanmeisterschaften
    Luftgewehr I Kleinkaliber I Ordonanzgewehr I
  •